Weiße Weihnachten? Wohl nicht in diesem Jahr

Gibt es weiße Weihnachten oder kommt doch wieder das Weihnachtstauwetter?

Auch 2019 gab es keine weiße Weihnachten. Mehr dazu in meinem neuen Beitrag. Und zum letzten Jahr gibt es hier die Infos: Weisse Weihnachten 2018. Weiße Weihnachten wohl unwahrscheinlich. Leider.

Das Fest nähert sich, die Spannung steigt, bald ist Weihnachten! Und jedes Jahr aufs Neue stellt sich jeder von uns die Frage: Gibt es heuer weiße Weihnachten? Falls ja, dann gibt es hier super Bilder und Videos von diesem Ereignis, was nur 2 mal in 10 Jahren rein statistisch vorkommt.

Wir können also noch hoffen, dass es diesmal für den Traum der weißen Weihnacht reicht. Denn in den meisten Fällen kommt doch pünktlich zum Fest ein Schwall milder Atlantikluft mit Temperaturen weit über dem Gefrierpunkt und sämtlicher bis dahin gefallener Schnee schmilzt einfach so dahin. Im Beitrag Besonderheiten beim Wetter erkläre ich das Thema Weihnachtstauwetter noch etwas näher.

Es bleibt also spannend beim Wetter. Wie immer.